Mein Name ist Günther Pfeifer. Ich arbeite seit 1990 im Sicherheitsbereich und habe aufgrund meiner vielfältigen Ausbildungen einen breitgefächerten Einblick wie man sich effektiv auf der Straße schützen bzw. Angriffe entsprechend abmildern kann. Ob das im Operativen Bereich ist wie z.B. im Veranstaltungsschutz, OPNV, Begleitschutz, Objektschutz etc. oder für diverse Sicherheitsfachschulen wo ich als Dozent (Ausbilder Fachkraft für Schutz und Sicherheit IHK) für Lehrgebiete im Bereich einsatzbezogene Selbstverteidigung:

  • Hebel-, Fixierungs- und Sicherungstechniken
  • Nervendruckpunkte: Manipulation physiologischer und neurologischer Vorgänge
  • Eigensicherung: Distanzen, Abwehrtechniken und Vorbereitungshandlungen
  • Grundlagen aggressiven Verhaltens und Techniken zur Deeskalation

tätig bin

Der Sicherheitsschirm lässt sich wunderbar integrieren für den Bereich Ausbildung von Sicherheitskräften sowie auch in dem allgemeinen Selbstverteidigungsbereich. Besonders hilfreich ist die Unauffälligkeit des Sicherheitsschirmes sowie, dass man diesen immer und überall dabeihaben kann ohne Aufsehen zu erregen. Der Schirm kann bei entsprechender Handhabung und Ausbildung für die verschiedensten Situationen eingesetzt werden. 

Auch auf unseren regelmäßigen Lehrgängen, Selbstverteidigung mit Alltagsgegenständen, gehört der Sicherheitsschirm zu einem festen Bestandteil der Ausbildung. Infos unter www.guenther-pfeifer.de

Er deckt somit ein komplettes Repertoire an Befreiungs- Block- und Angriffstechniken ab um in Notwehrsituationen sich effizient verteidigen zu können

Dieses beinhaltet aber auch eine regelmäßige Schulung in der Handhabung des Schirmes sowie die Schulung von Stresssituationen. Damit auch in solchen Situationen besonnen und nach Verhältnismäßigkeit der Mittel sich verteidigt werden kann.

Aufgrund der Qualität und unserer Überzeugung können wir den Schirm nicht nur im Alltag sondern gerade auch im Sicherheitsbereich weiterempfehlen.

Wir haben uns vor geraumer Zeit dazu entschlossen eine Kooperation in der Ausbildung von Sicherheitsschirmen mit Herrn Spannbauer einzugehen.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in den Kampfkünsten wie Jiu Jitsu, chinesisches Boxen, Kyusho Jutsu, Kubotan und Systema erhält für mich der Sicherheitsschirm das Prädikat besonders wertvoll.

Günther Pfeifer

info@guenther-pfeifer.de

www.günther-pfeifer.de

http://kyusho-jitsu-cologne.de/
Juni 12, 2018 von Gerhard Spannbauer

einen Kommentar schreiben

Kommentar wird vor Veröffentlichung geprüft